Stilbewusst in die nächste Jahreszeit starten!

Ein ordentlich organisierter begehbarer Kleiderschrank mit einer Vielfalt an Kleidung, Schuhen und Accessoires.

Die meisten Menschen kennen es nur zu gut: Man steht vor dem vollen Kleiderschrank, aber hat trotzdem kein einziges Teil zum Anziehen. Oftmals sind die Sachen entweder schon zu oft getragen worden, haben nie richtig gepasst oder sind zu schade zum Anziehen. Dann wird es höchste Zeit den Kleiderschrank auszumisten und Platz für ein paar ausgewählte und besondere Kleidungsstücke zu schaffen!

Wie diese ausgesucht werden können und worauf für die jeweilige Jahreszeit geachtet werden sollte, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

Welche Stilrichtung passt zu wem?

Oftmals gehen wir ohne klares Ziel in die Stadt und kaufen uns zahlreiche neue Kleidungsstücke. Doch kaum zuhause angekommen, erkennen wir, dass keines der Stücke wirklich zu unserem Typ passt oder wir haben bereits mehrere ähnliche Teile im Kleiderschrank und hätten kein weiteres benötigt. Um dies zu vermeiden, kann es hilfreich sein, sich im Vorfeld Gedanken darüber zu machen, welche Stilrichtung zu einem passt. Dies herauszufinden ist manchmal gar nicht so einfach und kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Zu Beginn werden vermutlich immer noch einige Teile nicht ganz dem Stil entsprechen, aber man nähert sich Stück für Stück immer mehr dem eigenen Stil an.

Um die eigene Stilrichtung herauszufinden, kann es außerdem sinnvoll sein, die Freunde und Familie um Rat zu bitte. Oftmals kennen uns diese Personen am besten und können uns den einen oder anderen Tipp geben, worauf man achten kann. Zudem eignen sich die Freunde auch hervorragend als Shopping Begleitung für den nächsten Einkaufsbummel!

Tipp: Um den eigenen Stil mit Selbstbewusstsein zu tragen, gehört eine große Portion Mut dazu und dies kann zusätzlich durch schöne Unterwäsche unter dem Outfit gesteigert werden! Auch wenn es sich zunächst abwegig anhört, kann dies dazu beitragen, dass man selbstbewusster durch den Alltag geht und sich nicht unterkriegen lässt.

Neue Kleidungsstücke mit Bedacht auswählen!

Stilbewusst in die nächste Jahreszeit starten! 1

Die Zahl an verschiedenen Kleidungsstücken und Größen ist in den Geschäften schier unendlich. Deshalb ist es eine gute Alternative auch online nach Inspiration zu schauen und den Stress in den einzelnen Geschäften zu vermeiden. Mittlerweile gibt es auch eine großartige Möglichkeit, bei der einem online Outfits innerhalb des eingegebenen Budgets zusammengestellt werden und diese nach der Lieferung nach Hause ganz bequem anprobiert werden können. Dadurch wird zusätzlich der Zeit- und Arbeitsaufwand eingespart, um die zusammenpassenden Teile rauszusuchen und sich für einen Look zu entscheiden.

Die Auswahl der einzelnen Teile erfolgt nach den eigenen Vorlieben, dem Budget und der angegebenen Größe. Dementsprechend wird sichergestellt, dass das von einem Profi zusammengestellte Outfit den eigenen Erwartungen entspricht oder diese womöglich sogar übertrifft.

Der Service, um ein persönliches Outfit für jeden Anlass zu haben, wird von Zalon angeboten und ist sowohl für Frauen als auch Männer verfügbar. Der Vorteil besteht außerdem darin, dass die Anprobe bequem zuhause stattfinden kann und alle Teile, die nicht passen oder nicht gefallen, kostenlos zurückgeschickt werden können. Dadurch besteht kein Risiko und jeder sollte diese Funktion einfach mal ausprobieren und offen dafür sein auch mal etwas anderes auszuprobieren!

Was passt am besten in die jetzige Jahreszeit?

Was am besten in die jetzige Jahreszeit passt, wird meist sehr individuell bewertet. In erster Linie ändern sich die Jacken und Schuhe, die zu einem Outfit getragen werden, je nach Jahreszeit. Im Winter holen die Menschen ihre dicken Mäntel und die Stiefel aus dem Schrank, wohingegen im Sommer die Sandalen und Tops herausgekramt werden. Prinzipiell kann es hilfreich sein, seinen Kleiderschrank nach dem Zwiebelprinzip aufzubauen. Das heißt, dass zahlreiche Kleidungsstücke miteinander kombiniert werden können und dadurch für mehrere Jahreszeiten geeignet sind. Ein Kleid kann beispielsweise im Sommer und im Winter getragen werden. Im Winter wird dann eine Strumpfhose darunter angezogen, sodass die Beine nicht frieren.

Das Kälteempfinden ist ebenfalls von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, sodass oft nur schwer vorausgesagt werden kann, was am besten in die verschiedenen Jahreszeiten passt. Hierbei hilft es deshalb auch, verschiedene Looks auszuprobieren und diese je nach Temperatur anzupassen. Am besten befinden sich in jedem Kleiderschrank einige T-Shirts, Pullover und Hosen, die durch Cardigans und Schals schnell und einfach kombiniert werden können.

Zudem ist eine gute Möglichkeit für eine Aufwertung des Outfits das Anlegen von Schmuck! Eine Kette, schöne Ohrringe oder auch eine edle Uhr können dem Outfit einen anderen Look verleihen und dafür sorgen, dass es mehr nach Sommer oder Winter aussieht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*