Zaubern

Ob selber Zaubern oder einen Zauberer engagieren: Lesen Sie hier welche Arten von Zaubern es gibt, was einen guten Zauberer ausmacht und was sie generell wissen sollten über Zaubern.

Zaubern – Allgemeines

Die Zauberei hat schon zu jeder Zeit die Menschen in seinen magischen Bann gezogen.
Wissen doch Erwachsenen, dass es sich lediglich um raffinierte Tricks handelt, die zum einen eine sehr gute Fingerfertigkeit erfordert. Aber auch die Anwendung manipulativer Psychologie gehört hier dazu. Bei vielen Tricks werden auch mathematische, physikalische und/oder chemische Grundlagen genutzt, um die Zuschauer zu verblüffen. Kinder jedoch wissen dies nicht oder lassen sich von den Erwachsenen hier nur sehr schwer entzaubern. Sie sehen in dem Zauberer den Magier, der mit wirklicher Kraft Dinge geschehen lassen kann, die sich ihrer Vorstellungskraft entziehen.

Zauberer – Garant für eine unvergessliche Veranstaltung

Kaum ein Künstler fasziniert Kinder und Erwachsene gleichermaßen und versteht es, diese in seinen Bann zu ziehen. Es muss sich hierbei nicht immer um Zauberer aller David Copperfield handeln, um Kinder ins Staunen und Erwachsene ins Grübeln zu bringen, die ständig versuchen, hinter die Tricks der Zauberer zu kommen. Ein guter Zauberer ist ein Garant dafür, dass Ihre Veranstaltung nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Zaubern – Profis engagieren

Einen Zauberer zu engagieren, ist relativ einfach. Sie inserieren in Tages- oder Wochenzeitungen oder auch in den Anzeigenblättern, die Sie regelmäßig in Ihrem Briefkasten finden. Aber einige von Ihnen, meist die professionelleren Anbieter, sind in speziellen Künstleragenturen eingeschrieben, die ihnen die Engagements vermitteln. Ob Sie die Zauberer für einen Kindergeburtstag, eine Familienfeier oder für eine Weihnachtsfeier Ihres Unternehmens engagieren möchten, auch für Großveranstaltungen sind Zauberer mit teilweise sehr unterschiedlichem und dem Publikum angepasstem Repertoire zu buchen.

Zaubern – Arten

Es wird zwischen drei Arten von Zauberei unterschieden:

Tischzauberei
Bei der Tischzauberei hat der Zauberer einen direkten Kontakt zu seinen Zuschauern. Er kommt hier von Tisch zu Tisch und führt dort direkt vor den Augen des Publikums und teilweise auch mit dessen Hilfe verschiedene kleinere Tricks vor. Dies eignet sich vor allem für kleine Gesellschaften.

Salonmagie
Hier befindet sich der Zauberer immer noch inmitten des Publikums, er übt aber mehr Distanz zu seinen Zuschauern aus.

Bühnenmagie
Diese Art von Magie eignet sich vor allem bei größeren Veranstaltungen. Der Zauberer befindet sich hier auf der Bühne, was ihm auch Möglichkeiten eröffnet, größere Zaubertricks zu realisieren.

Zaubern – Selbst zaubern

Wer hat nicht schon davon geträumt, in die Fußstapfen von Harry Potter, Merlin oder Gandalf? Zwar wird dies wohl kaum der Fall sein, doch etwas Magie können auch Sie verbreiten, in dem Sie die Kunst des Zauberns selbst erlernen. Hierzu gibt es zahlreiche Bücher, die Ihnen die theoretischen und praktischen Kenntnisse vermitteln. Eine andere praktischere Variante ist der Besuch einer Zauberschule. Hier lernen die "Zauberlehrlinge" mit Hilfe eines "Zaubermeisters" die Grundzüge der Zauberei von Anfang an. Nach der Grundausbildung sind Sie in der Regel in der Lage, schon eine kleine Familienfeier zu unterhalten und so manches Familienmitglied in Staunen versetzen. In Fortbildungskursen und Zusatzausbildungen können sie diese Fertigkeit dann weiter vertiefen.

Zaubern – Andere Formen

Die Verzauberung der Menschen durch Magie und kleinere Tricks wird auch immer mehr in Arztpraxen, Krankenhäusern oder auch bei Beratungsstellen für psychisch kranke Menschen eingesetzt. Mit Hilfe der Zauberei schaffen die Ärzte, Pädagogen bzw. Therapeuten eine positive Ebene für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen ihnen und ihren Patienten, was sich wiederum förderlich auf die nachfolgende Behandlung auswirken kann.

24 Kommentare

  1. Naja Zaubern… Ich kann nicht sagen,dass ich Zaubern kann ich sehe nur immer komische Sachen …echt eigenartig manche glauben vielleich ich bin so eine lügnerInn aber das stimmt nich wollte euch nur mal gescheit geben weiter helfen tud mein Beitrag eigentlich nicht.

  2. ich glaube daran das es hexen gibt. ich finde sowas toll. ich waere gerne eine hexe. aber ich weis nicht wie man eine wird.merkt man mit 11 jahren schon ob man eine hexe ist oder nicht?

  3. Hmm.. ist der Tread noch aktuell?? Ich hoffe schon. ^^
    Ihr scheint euch alle sehr sicher zu sein. Entweder es gibt Magie oder nicht. Aber ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Es währe schön daran zu glauben. Es vielleicht auch zu können. Ich würde wirklich gern von dem ganzen überzeugt werden, wirklich! Also, es währe schön, wenn mir jemand antworten würde. barrrbossa@aol.de meine e-mail addresse. Ich hoffe auf ernst gemeinte antworten.
    GLG Nihal

  4. Blödsinn nennt Ihr das also, was es im wahern Leben betrifft stimmt das leider. Also ich würde gerne die Magie erlernen und alles dafür geben kein Sterblicher mehr zu sein. Aber im Luziden Traum geht das wenigstens. Also lässt euch von diesen Heuchlern nichts kaputt machen ich finde eurem Beitrag klasse. Typisch Moralapostel die können doch nur behaupten, dass Zaubern blödsinn ist und was ist der Grund dafür ganz einfach sie finden das nicht richtig. Denn die möchten nur, dass man sich im Leben etwas ehrlich erarbeitet. Angenommen Menschen die ins Casino gehen da wird des öfteren gesagt, dass sie Spielsüchtig werden bezüglich sind. Auch das ist Schwachsinn wie es so schön heißt dass man sowieso nur verliert. Versucht es mal und spart euch 2000 € zusammen und spielt im Internet Roulette, das Rad solange drehen, jeweils kleinsten Einsatz auf rot und schwarz setzen, bis eine Zahl z.b die Null 300x nicht gefallen ist. Nun mit dem kleinsten Einsatz 0,20 cent anfangen und nach 34x nicht gewonnen raufgehen auf 0,40 cent usw. bis die Zahl 0 nun doch mal fällt. Wichtig ist dabei dass man sich daran hält mit den kleinen Einsätzen ansonsten kann das Geld wirklich verloren gehen. Auch wenn es nur wenige Eurogewinne sind aber bei öfterem Spielen kommt auch ganz schön was zusammen. Und wenn hier jemand der Auffassung sein sollte das ich lüge so steht denjenigen diese Entscheidung frei. Ehrliche Arbeit ist oft auch nicht das richtige und vor allem nie sicher. Insbesondere wenn die Firma angenommen Leute entlassen müssen weil die es sich nicht mehr leisten können oder ähnliches. Das kann man sogar im Internet nachlesen wenn ihr im Google als Suchbegriff eingebt ‘Chris Kaas Roulette’. Ist übrigens ganz Interessant
    was der Mann so schreibt und vor allem wie er sein Geld verdient nämlich durch das Roulette. Und recht hat er insbesondere seine Meinung also ich kann dem nur zustimmen.

  5. sag mal wie alt seit ihr überhaupt?
    10?
    das is einfach blödsinn is seht einfach zu viel fern
    es gibt sowas nicht und ich würde nicht damit meine zeit verschwnden anonyme leute anzubeteln damit er euch zaubern bei bringt ich hab jetzt alle kommentare von euch gelesen und amüsiere mich über euch das ihr euch so verarschen lasst das sind einfache tricks was die leute machen mit tücher und kein zaubern!!!
    versucht zu fliegen oda lasst wasser einriefen dann könnt ihr sagen das ihr zaubern könnt!!!!

  6. Viele von euch schreiben hier, dass ihr zaubern lernen wollt,aber ich glaube nicht daran ,dass man sie lernt,sondern das man einfach von geburt an, magische kräfte hat.Viele schreiben sie sind selber Hexen oder Zauberer.
    Völliger Quatsch!!! Ich glaube selber an Magie,aber es gibt sicher nicht viele Hexen und Zauberer!

  7. Wer glaubt das es keine Hexen gibt,
    liegt falsch…
    Meine Beste Freundin und ich sind
    so genannte “weiße Hexen” und wir sind
    sehr glücklich darüber.
    Oder kann mir einer von euch erklären
    wieso wir Wasser zum brodeln bringen und
    Feuer bewegen können ohne es anzufassen??
    Es geschehen unerklärliche Dinge
    die der Mensch so nicht sehen kann,
    das heißt aber nicht das es sie nicht gibt,…
    Z.b. wie die Liebe keiner kann sie sehen,aber wir wissen das es sie gibt…
    LG White Witch

  8. Ich möchte auch gerne zaubern lernen also jest nicht so wie die im Fernsehen sondern das man die sprüche die sie im Lateinischen gibt lernen kann.

  9. @wer weiß: Wenn Du, wie Du schreibst, eine Hexe bist, dann hoffentlich nicht eine “Ich wär so gern wie die drei bei Charmed” Hexe, sondern eine, die die Magie und die Hexerei ernst nimmt. Das die ‘wahre’ Magie Dich nicht ermächtigt, Dinge aus dem nichts zu erschaffen oder Flammen aus Deinen Händen schiessen zu lassen, das sollte Dir schon bekannt sein, falls nicht, solltest Du lieber bei Kräutern und esoterischem schwarz/weiß Schnickschnack bleiben! (Es gibt KEINE schwarze oder weisse Magie, es gibt nur Magie, und das, was man daraus macht. Kein Gut ohne Böse, kein Hell ohne Dunkel…)Der Weg zur wahren Magie ist ein steiniger Weg voller Arbeit, Arbeit, und Arbeit und insbesondere ARBEIT! Arbeit an Dir, Arbeit an Deiner Lebensweise und Arbeit an Deiner Ureigenen Einstellung. Wenn Du Antworten auf Deine Fragen suchst, dann formuliere Deine Fragen aus. Wenn Du es wirklich ernst meinst, dann melde Dich unter dem Nick “wer weiß” noch einmal in diesem Forum, und ich werde Dir eine e-Mail Adresse geben, unter der Du Kontakt zu mir aufnehmen kannst.

  10. Also, wer einmal richtig zaubern lernen möchte, der kann sich bei mir melden! Sendet mir eine Email oder klickt auf meiner Homepage auf ´Kontakt´, meldet Euch kostenlos an und bekommt kostenlosen Unterricht mit vielen Extras! Gerne Bilder ich junge Menschen aus. Vorraussetzung: Ihr wollt es wirklich, würdet vieles dafür tun, überwindet Euch, habt Spaß, kommt mobil nach Essen Frintrop (Bahn 105). Wie genau der Unterricht dann anläuft bekommt Ihr dann per Email, Post zugeschickt. Zaubermaterial bekommt Ihr zum Über mit nach Hause!
    Homapage: http://www.zadafi.elf24.de
    Email: zadafi@web.de
    Mobil: 0178/8128823
    Tele.: (0201) 6 13 18 79
    45359 Essen
    Frintroper Straße 478
    Zauberhafte Grüße,
    Eucher Zadafi

  11. ich will zaubern konnen und keine billigen trix können echt magie ich bin hexe aber was kann ich alles machen?kräuter jaja schon probiert hat geklappt aber sonst?hilfe

  12. ich will aber am meisten zaubern als ihr alle bitte bringt es mir bei. ich will den trick lernen wo mann das tuch verschwinden läst also kann das jemand ? wenn ja bitte melden 0461/581423 oder über msn messenger unter nicolaijaron@hotmail.de

  13. Ihr glaubt doch wirklich nicht im Ernst, daß man gehobene Zaubertricks einfach so online bekommen könnt. Alles dient zur Unterhaltung und kostet viel Geld, da man damit auch geld verdienen kann. Gewisse Grundkenntnisse sind schon so zu erfahren, die aber nicht als Zaubertricks zur Vorführung gedacht sind. Es gibt Lektüre, um sich einiges Beizubringen, die man sich erst mal zulegen sollte. Mal eben etwas hier lesen und man kann zaubern? Ne,ne…so geht das nicht. Und viel viel üben ist angesagt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*